Über unsere Chronik...

Fünf Gestalten sitzen in einer Hütte recht ratlos an einem Tisch.
Streunerin : "Ähm, Yorn? Warum sind wir eigentlich hier?"
Yorn : "Um der armen Sau, die sich auf unsere Homepage verirrt hat, zu erklären... AUA!" schaut empört zu Lunamee und reibt sich das Schienbein. "Also, was ich eigentlich sagen wollte, wir wollen den Leuten hier erklären, worum es auf dieser Homepage und dem Lichterwald geht"
Streunerin : "Ahhh, verstehe... tja, ähm, also..." trippelt mit den Fingern auf der Tischplatte herum.
Yorn räuspert sich verlegen.
Lunamee schaut zu Taranis.
Taranis schaut zu Tanis.
Tanis seufzt leicht genervt und verdreht die Augen. "Wollt ihr nicht erstmal Hallo sagen und euch vorstellen?"
Yorn : Oh, ähm ja. Das... ist eine hervorragende Idee. Wer möchte den Anfang machen?"
Allgemeines Liedchen pfeifen und unbeteiligtes dreinblicken setzt ein.
Yorn leicht knurrend : "Luna. Du übernimmst das!"
Lunamee : "Hmpf."
Taranis, Streunerin und Tanis kichern hämisch.
Lunamee : "Also schön. Fangen wir mit dem alten Sa... äh ich meine Yorn Irrlichtauge an. Der gute Junge spielt nicht nur die Legende der Septe, er ist auch derjenige, der den Lichterwald erst ins Leben gerufen hat. Nebenbei hat er auch so ziemlich jedes Regelwerk zu Werewolf gefressen. Wenn es also um knifflige Regelangelegenheiten geht, ist man bei Yorn genau an der richtigen Stelle.
Dann haben wir hier Taranis Schattenherz. Neben Chaos und Blödsinn herrscht in seiner Rübe leider nicht sehr vie... AU!" schaut vorwurfsvoll zu Taranis und zieht den Fuß an. "Naja, ein bisschen mehr steckt schon dahinter. Taranis spielt bei uns einen Garou und hilft uns als Co-SL die Gruppe in den Wahnsinn zu treiben... und natürlich auch uns.
Der finstere Lump da hinten in der Ecke ist Tanis Finsterblick. Er hat sich dazu entschieden, mit seinem Charakter, dem Lichterwald einen ganz eigenen Fiesling zu geben. Und er spielt ihn ziemlich gut! Außerhalb des Spiels ist er allerdings harmlos...meistens."
Ein beleidigtes Grummeln von Tanis.
Lunamee : "Und nicht zu vergessen, Streunerin. Die unserem Spiel mit ihrer Kitsune (Werfuchs) einen Glanzpunkt verleiht und uns ebenfalls als Co-SL hilfreich zur Seite steht.
Tja, kommen wir zu mir. Mit Lunamee Sternenauge spiele ich als Bastet (Werkatze) wohl eher eine Rarität unter den Wölfen. Ansonsten bin ich für kleine Regelfragen und Fragen allgemein zuständig. Was ich nicht weiß, wird an Yorn weitergegeben. Hauptsächlich bin ich allerdings für die Homepage und deren Wartung zuständig und... "
Tanis : "... und außerdem macht sie sich wirklich ganz reizend als lebendes Inventar."
Lunamee : "Grrr..."
Yorn : Ähm... danke Luna. Nun habt ihr einen ungefähren Eindruck, von uns Fünfen, die den Lichterwald leiten. Aber das ist ja noch nicht alles..."
Taranis : "Was denn??? Da kommt noch mehr?... AU!" reibt sich den Kopf und schaut Tanis böse funkelnd an, der sich zufrieden grinsend in seinem Stuhl zurücklehnt.
Yorn : "Bevor hier noch jemandem ein Hörnchen wächst. Taranis, möchtest du nicht weitermachen?"
Taranis räuspert sich grummelnd. "Okay, dann werd ich mal. Also, der Lichterwald wurde ja schon mehrfach erwähnt. Aber was genau ist das eigentlich? Tja, die Antwort ist recht simpel. Es geht um einen Ort der aus der "World of Darkness" kommt. Ein Spielsystem, in dessen fiktiver Welt es Wesen wie Vampire, Werwesen, Feen, Magier und ähnliches gibt. Allerdings halten sie sich vor den Augen der Menschen verborgen und ziehen im Hintergrund die Fäden. Wir haben uns nun speziell Werewolf - Dark Age rausgesucht. Das heißt, wir spielen Werwesen im Mittelalter. Der so oft genannte Lichterwald, ist die Heimat dieser Wesen. Dort und drumherum spielt sich das Meiste ab. Wir bieten gemütliches Ambienteplay genauso, wie gemeinsame Plots, in denen es auch mal ordentlich krachen darf..."
KNACK!
Alles verstummt und schaut zu Tanis, der etwas verlegen einen zerbrochenen Bleistift beiseite legt.
Tanis : "Tschuldigung, hab mich mitreißen lassen."
Yorn schüttelt kurz den Kopf und wendet sich den anderen Dreien zu : "Danke Taranis. Streunerin, würdest du weitermachen?"
Streunerin : "Oh, Jajaja. Kommen wir mal gleich zu einer Sache, die uns persönlich wichtig ist. Und zwar geht es um die Regeln. Wie schon erwähnt, spielen wir nach einem bestimmten System. Aber auch, wenn wir uns an die Grundregeln halten, steht für uns der Spielspaß der Gruppe an erster Stelle. Dafür biegen, brechen und lassen wir die Regeln auch schonmal ganz weg. Spieler, die sich also krampfhaft an die Regelwerke klammern, sind bei uns am falschen Platz. Wenn ihr also zu der Sorte Mensch gehört, die nur Stereotypen streng nach Regeln spielen, schont unsere Nerven und eure Zeit und sucht euch eine Gruppe, die euren Bedürfnissen besser angepasst ist. So... Yorn? Machst du weiter?"
Yorn : "Gut, gut. Wo wir grade bei Regeln sind, da wäre noch etwas. Wir sähen es gerne, wenn unsere Mitspieler mindestens 18 Jahre alt wären. Nicht, weil es bei uns übermäßig viel Sex und Gewalt..."
Tanis : "Wie jetzt? Nicht???... AUTSCH! Man Luna! Das war mein Schienbein!"
Luna empört : "Das war ich nicht."
Taranis lehnt sich zufrieden grinsend in seinen Stuhl zurück.
Yorn blinzelt etwas irritiert : "Ähm... wo war ich doch gleich? Achja... also... nicht, weil es bei uns übermäßig viel Sex und Gewalt gibt, sondern weil wir in der Vergangenheit mehr als einmal die Erfahrung gemacht haben, das das Zusammenspiel zwischen "Erwachsenen" besser läuft."
Tanis : "Was macht Taranis dann eigentlich hier?"
Yorn, Streunerin und Lunamee gleichzeitig : "Tanis!"
Tanis hebt beschwichtigend die Hände : "Ist ja gut. Ist ja gut."
Yorn : "Und damit du auch mal was zu tun hast, machst du nun weiter."
Tanis seufzt schwer : "Wenns denn wirklich sein muss. Kommen wir mal zur letzten, aber deshalb nicht der unwichtigsten Regel. Es erleichtert das Ganze zwar ungemein, aber ihr müsst vorher nicht jahrelang Werewolf gespielt haben, um bei uns mit zu machen. Wir nehmen Neulinge ebenso auf, wie Spieler mit längerer Erfahrung. Allerdings wird es vorallem bei Neulingen von Zeit zu Zeit einen Aufnahmestopp geben, da wir die Leute nicht nur Offplay in das Regelsystem einführen, sondern auch Inplay unterrichten, was natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt."
Yorn : "Wunderbar. Tja, das ist erstmal ein grober Überblick auf das Spiel und die Leute drumherum. Wenn ihr bis hierher immer noch Interesse habt, schaut euch in Ruhe um und viel Spaß."
Alle fünf grinsen und winken.
Tanis flüsternd zu Luna : "Ich wette um eine Metflasche, der arme Teufel ergreift nun die Flucht."
Lunamee : "Die Wette halt ich!"
Yorn leise nuschelnd: "Ich steig mit ein."
Streunerin : "Kann ich auch Glückskekse setzten?"
Taranis : "Ich hab keine Angst, das er geflüchtet ist... ich hab nur starke Bedenken, das er wiederkommt. Wo steht die Wette jetzt?"...
Nun wollen wir nicht vorweg nehmen was noch geschehen könnte und wünschen viel Vergnügen auf der Homepage. Nur eines lasst mich noch sagen, es brauchte einige Stunden ehe die Wette in einem Unentschieden endete, drei davon bis die Hütte gelöscht und nichts desto trotz niedergebrannt war.


Lunamee Sternenauge (Haupt-SL & HP), Streunerin (Co-SL & Neue Spieler), Yorn Irrlichtauge (Co-SL & Regelfragen), Taranis Schattenherz (Co-SL) und Tanis Finsterblick (Dekorativer Bösewicht)